Sonntag, 9. Dezember 2012

Top Apps for Smooth Operators

Die moderne Frau, ob berufstätig oder sonstwie engagiert, hat ein Smartphone. Jeanne hat ein iPhone (und kann es nur empfehlen). Ohne ist das Leben zwar auch zu bewältigen, aber längst nicht so smooth. Hier also Jeannes Lieblings Apps für Smooth Operators.


WeekCal

Viel besser als die Kalender App auf dem iPhone. Synchronisiert locker und problemlos auch mit Outlook, Google Calendar etc.
CHF 2.-


WhatsApp

Wer einen Data-Plan hat (und wer hat ihn nicht?) tut gut daran, statt teuren SMS & MMS Nachrichten per WhatsApp zu versenden. Gibt's auch für Android etc.
Gratis


Skype

Häufig auf Reisen? Im Ausland gibt's nichts praktischeres als Skype. Roaming-Gebühren adé.
Gratis


Gmail

Geschäfts-E-mails lassen sich auch easy mit einem einzigen Gmail Account synchronisieren - dann hat man alles auf einen Blick in einer einzigen Inbox. Leider bietet die App keinen Pin-Code Schutz - also unbedingt iPhone locken.
Gratis



Google Drive und Dropbox

Hauptunterschied sind die Kosten; Derzeit ist Google Drive (bei 200GB)
etwas günstiger. Wer schonmal eine HD hat sterben sehen - und mit ihr all die schönen Daten - weiss die Cloud zu schätzen.

Die DropBox App bietet dafür die Möglichkeit eines zusätzlichen Pin-Code-Locks um die gespeicherten Daten besser zu schützen.

Beide Apps sind gratis




Sprachmemos

Ja, Standard-App, aber wen kenne ich, der dieses phantastische Teil systematisch nutzt? Wozu? Lass die App während wichtigen Besprechungen mitlaufen und ärgere Dich nie mehr, wenn Du was nicht mitgeschnitten hast. :)


to be continued...




Magst Du meinen Blog? Dann spendier mir doch einen Kaffee. Jeanne steht nämlich auf Seidenschals, Schuhe, Elektro-Gadgets und hat ziemlich extravagante Hobbies (ohne Scheiss). Alles sauteuer. Der Spendenbetrag ist darum frei wählbar! Merci mille fois!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen