Samstag, 8. Dezember 2012

Hallo Welt :)

The Laws of Jeanne

Diesen Blog widme ich allen Männern und Frauen dieser Welt, die sich selbst nicht all zu ernst nehmen, dem andern Geschlecht immer noch mit Liebe und Humor begegnen und die Welt um sie herum verändern, statt nur über sie zu jammern.


Zunächst mal - danke, dass Du meinen Blog liest. Du beweist damit auserlesenen Geschmack. Warum heisst er «Laws of Jeanne» und um was geht's? Die Welt hat sich meiner Meinung nach zu einem frostigen Ort entwickelt. Als Mann weiss man nicht, wie man's der Frau recht machen kann, als Frau grübelt man grundsätzlich darüber, wie man's irgendwem recht machen kann (inklusive und vielleicht vor allem der eigenen Mutter).

Ich plädiere für mehr Toleranz zwischen den Generationen und den lieben Liebenden. Viele Unstimmigkeiten wären schon gelöst, wenn wir aufhörten, zu denken, wir wüssten besser, was für andere gut ist und was nicht.

Wer schreibt hier?


Jeanne Beaumont
Jeanne ist eine aussergewöhnliche, etwas mysteriöse Frau von überdurchschnittlichem Intellekt. Sie ist ziemlich attraktiv, ein wenig verschlagen und sie hat ein Talent dafür, auf Schlips und Foulard zu treten. Das, jedenfalls, sagen ihre Freunde über sie.

Seit ihrem elften Altersjahr notiert sich Jeanne in ihrem Tagebuch Beobachtungen, Analysen und Schlussfolgerungen über die Welt, die Leute darin und natürlich sich selbst. Sie hat nun entschieden, ihre  Erkenntnisse zu veröffentlichen - in diesem Blog!

Jeanne ist eine fiktive Person. Was sie denkt und tut basiert jedoch auf wahren Begebenheiten. Die Frau, durch die Jeanne lebt, traut sich noch nicht, sich namentlich zu exponieren. Vielleicht irgendwann mal. Die Welt ist noch nicht reif für Frauen wie Jeanne. Jeanne wäre allerdings reif für eine Welt nach den «Laws of Jeanne».


The Laws?


The Laws of Jeanne - Jeannes Gesetze - ist eine Sammlung von Erfahrungen und daraus abgeleiteten Regeln, die ihr - und vielleicht andern - im Berufs- und Privatleben helfen. Manchmal machen sie keinen Sinn, häufig basieren sie auf falschen Erkenntnissen und Missverständnissen und oft wirken sie wie frei erfunden (vielleicht sind sie's ja!?).

So what?

Funding - Spenden


Magst Du meinen Blog? Dann spendier mir doch einen Kaffee. Jeanne steht nämlich auf Seidenschals, Schuhe, Elektro-Gadgets und hat ziemlich extravagante Hobbies (ohne Scheiss). Alles sauteuer. Der Spendenbetrag ist darum frei wählbar! Merci mille fois!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen