Ein Votum für die Selbstbestimmung. Für weniger Schuldgefühle. Mehr Egoismus. Mehr vom Leben. Denn Du lebst nur einmal.
Sündige beim Essen
Eine schöne Figur ist etwas unbezahlbares. Definitiv. Aber ein gutes Essen, ohne Schuldgefühle, mit einem feinen Wein und in guter Gesellschaft eben auch. Muss drin liegen.
Sündige mit Männern
Für die meisten Männer ist klar: Wenn sie in der Partnerschaft zu kurz kommen, oder es nur schon denken, dann gehen sie fremd. Frauen hingegen welken und leiden still vor sich hin. Warum?
Mach die Reisen, die du möchtest. Auch allein.
Schliesse neue Freundschaften. Fortlaufend.
Denn es wird so sein, dass du alte Bande lösen musst. Sei bei neuen Freundschaften nicht zu kritisch. Du bist auch nicht einfach, du bist auch einzigartig. Sei tolerant. Sei offen.
Probier Hobbies aus, die dich reizen.
Egal, was andere davon halten. Vielleicht findest du so auch neue Freunde.
Bleib nicht, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst.
Sei es ein Job, eine Beziehung, eine Freundschaft oder eine Stadt - wenn du dich da nicht mehr wohl fühlst, wenn du dich dir selbst entfremdet hast, ziehe einen Strich. Zieh weiter.
Hänge nicht an Traditionen.
Weihnachten mit der Familie, die einem schlechte Laune macht? Immer dasselbe Essen, das man gar nicht mag? Muttertag, obwohl man mit der Mutter sonst nie Kontakt pflegt? Lass es bleiben. Es bringt niemandem wirklich etwas.
Sei mutig.
Wenn dir jemand oder etwas gefällt, versuche, es zu kriegen. Wenn du es nicht versuchst, hast du es schon verloren.
Lass dich von Rückschlägen nie entmutigen.
Das Leben ist zu kurz und die Möglichkeiten zu vielzählig. Wenn eine Tür zu geht, dann hat es da buchstäblich noch Millionen andere!
Zelebriere die Liebe.
Nichts ist so schön, wie die Liebe. Die Liebe zum eigenen Kind, die Liebe zu einem Partner, die Liebe für einen wunderschönen Ort, zu einem Haustier... schenk dir diese Momente der Liebe und zwar so oft, wie du nur kannst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen